Oldies but Goldies, Toffen 2022

26. März 2022

Frühlingsversteigerung Oldtimer Galerie Toffen


90 Fahrzeuge, darunter auch Hochräder, Motorräder und ein Amphibienfahrzeug, stellten sich dem kritischen Bieterpublikum an der Frühlingsversteigerung der Oldtimer Galerie Toffen am 26. März 2022. Mit rund CHF 3,1 Millionen waren die 90 Fahrzeuge bewertet, die im Schnitt fast 50 Jahre alt waren. Verkauft werden konnten 56 Prozent, bei weiteren 30 Prozent kann sich nach Nachverhandlungen noch ein Verkauf ergeben. Die Stars der Versteigerung waren drei ganz frühe Automobile von Millot und ein VW Käfer Cabriolet, aber auch einige unorthodoxe Fahrzeuge konnten überraschen. Text von Zwischengas, weitere grossartige Analysen siehe Link unten zu Zwischengas-Artikel.

Meine Bilder wurden während der Vorbesichtigung am Freitag 25. März gemacht. Kaum Publikum zugegen, konnte ungestört Fotos schiessen.


Album: Auktions-Fahrzeuge

Oldtimer in Halle

Jürg Rohr © 2022