autobau erlebniswelt

autobau erlebniswelt


Die autobau erlebniswelt ist ein be­sonderes Auto­museum, das in seiner Art einzig­artig ist. Denn in der fas­zinieren­den Auto­aus­stellung am Bodensee kommen Besucher den spektakulären und exklusiven Autos hautnah, ohne Absperr­bänder. Ausserdem verändert sich die Auto­aus­stellung permanent. Der Grund: Die voll­ständige Auto­sammlung Fredy Lienhards umfasst weit mehr als 100 Fahr­zeuge. Deswegen werden die Autos auf den stilvollen Aus­stellungs­flächen regel­mässig getauscht. Darüber hinaus sind alle Sport­wagen, Klassiker und Old­timer fahr­fähig und werden immer wieder bei Schweizer Classic-Rennen und Vor­führungen wie dem Roll out auf dem Gelände der autobau AG während der Öffnungs­zeiten «Pitwalk» ge­startet und ge­fahren.

Ich hatte am 16. Oktober die Ehre an der Einweihungsfeier des «Clay Regazzoni Honor Room» eingeladen zu sein. Eine berührende, sehr informative Feier für unseren Helden Clay Regazzoni.


Jürg Rohr © 2021