Oldtimer Zieleinfahrt

23. AvD-Histo-Monte

7.-12.Februar 2022


Endlich war es wieder so weit. Am 01. September begann die von vielen Teams lang ersehnte Nennphase für die AvD-Histo-Monte, die im Februar 2022 zum 23. Mal stattfinden soll. Die 23. Ausgabe der legendären Winterrallye startet in Rothenburg ob der Tauber und endet in Monaco. Gestartet wurde nach 2019 erneut auf dem historischen Marktplatz von Rothenburg ob der Tauber. Die fünftägige Reise führt dann über die Zwischenstationen Freiburg, Aix-les-Bains und Cannes bis in den Hafen von Monte Carlo, die fünf Länder Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Monaco stehen dafür auf dem Plan der Veranstalter. Ich war an drei Tagen zum Fotografieren dabei. Dienstag Dokumenten Abnahme beim Rathaus, technische Abnahme mit dem TUV Süd. Aufstellen der Fahrzeuge auf dem Marktplatz von Rothenburg mit seiner traumhaften Kulisse.

Dienstag 17:00 Uhr Start zum Prolog, ca. 100km. über Weikersheim Nassauer See-Tauber Grund.

Mittwoch 07:30 Uhr Start auf dem Marktplatz. Mittagshalt in Freudenstadt, dem grössten Marktplatz Deutschlands. Ab 15.50 zwanzig Min. Halt in Haslach im Kinzigtal.

Donnerstag 9:20 Uhr Durchfahrt in Rheinfelden CH. Danach musste ich leider die Fahrzeuge ziehen lassen. Eine grossartige Rallye, trotz Corona, perfekt organisiert von dem Veranstalter Peter Göbel. Bravo!!


Jürg Rohr © 2022