02. Juli 2022

Oldtimer GP Brugger Schachen


2021 musste der beliebte Oldtimer GP in der Stadt Brugg leider ausfallen, dafür konnte er nun aber am Samstag, 2.Juli 2022, im alten Glanz zum fünften Mal in stimmungsvoller Umgebung im Brugger Schachen wieder stattfinden. Um 9.00 startete das erste Starterfeld. Acht Rennfelder zirkulieren im Laufe des 2. Juli 2022 um den Rundkurs, sie sind gegliedert nach der Art der Fahrzeuge und jeweils bis zu 23 Startende stark. Es waren: Oldtimer und Sportwagen-Historische Sport und Rennwagen-Renndreiräder/Gespanne-Motorräder-Vorkriegs und historische Sportwagen-Historische Rennwagen-Formel und Rennsportwagen.

Der Speaker Elio Crestani informiert mit seinem unerschöpflichen Wissen die Zuschauer über alle Teilnehmer und verriet viele spannende Details über das Fahrzeug aus dieser Epoche. Am meisten faszinierte mich das Fahrerlager. Man trifft dort hautnah auf Fahrer und deren Fahrzeuge. Ein Festbetrieb sorgte für das leibliche Wohl.


Die Fotos

Oldtimer Rennwagen auf der Piste

Jürg Rohr © 2022