Hamburg Cruise Days 2019
Hamburg

Cruise Days 2019


14. September 2019, Samstagabend um 21.15 Uhr: Beginn der grossen Hamburg-Cruise-Days-Parade.
Weltweit einmalig: Die grosse Parade wurde von der AIDAperla angeführt. Ebenfalls mit dabei waren die MS Europa, MSC Preziosa und die World Explorer. Unter dem lauten hupen der Schiffsirenen gleiteten die schön illuminierten Prachtschiffe die Elbe hinunter, vorbei an meinem Fotostandpunkt beim Fischmarkt. Doch schon am Mittag gab es ein Highlight. Im Museumshafen Oevelgönne stand der Schlepper Woltman unter Dampf und ich konnte meinen Freund Bernd Kölle begrüssen, Heizer auf der Woltman. Schnell war eine 1.5-stündige Hafenrundfahrt auf dem rauchqualmenden Schiff von 1904 gebucht. Für mich das schönste was ein Hamburg-Aufenthalt zu bieten hat.


Die Fotos

Hamburg Cruise Days 2019

Jürg Rohr © 2021