Eigental Historic

Herbstausfahrt


Besammlung um 7.00 Uhr auf der alten Militärkaserne Allmend Luzern. Begrüssung durch den OK-Präsidenten Paul Schuler bei Kafi und Gipfeli. Start um 8.00 Uhr. Bei traumhaften Wetter ging die Fahrt zur Astrid Kapelle mit kurzem Halt. Weiters nach Oberägeri, über den Raten nach Einsiedeln zur Rosengarten Brauerei wo als Geschenk ein Gebinde Bier an die Fahrer ausgegeben wurde.

Höhepunkt danach die Segnung der Fahrer und Fahrzeuge durch Ehr. Pater Bürgi vor dem Kloster Einsiedeln. Mittagessen bei dem herrlich gelegenen Restaurant Oberberg, unterhalb der Ibergeregg. Unterhaltungsprogramm mit der Ländler-Kapelle Bürgler-Holdener-Rickenbacher, Wätterschmöcker Musers-Märtl, Geissle Chlöpfer. Spannende patriotische Ansprache von SVP Nationalrat Marcel Dettling. Über Schwyz Gersau ging es zum Abschiedsdrink in Küssnacht. Dank dem Initiant Alfred Gut für die tolle Herbstausfahrt.


Jürg Rohr © 2021