Lugano Classic 2021


Lugano Classic ist eine von LUGANO REGION und den Hoteliers der Stadt Lugano sehr erwünschten Veranstaltung, die die Leidenschaft für Oldtimer mit der Schönheit einer Region verbindet. Der Event wurde zum ersten mal durchgeführt. Am Samstag wurden in Lugano ab 9.00 auf der Piazza Riforma, vor der prachtvollen Kulisse die wunderschönen Oldtimer neben einigen Modellen der offiziellen Händler präsentiert. Am Sonntag war die Rallye-Ausfahrt. 10.00 Start der Rallye durchs das Valcolla, mit Ankunft in der herrlichen Weinlage Moncuchetto. Leider war das Wetter neblig und nass, was aber den Fahrspass der Fahrer nicht trübte. Moncuchetto ist ein Weingut in traumhafter Lage über Lugano, das Gebäude wurde 2009 von dem Stararchitekten Mario Botta entworfen. Im eigenen Restaurant wurde für die Teilnehmer aufgetischt. Das Mittagessen war hervorragend. Abschliessend Ansprache von Organisator Marco Poltera, Reto Sormani und Lorenzo Pianezzi, Präsident der Tessiner Hoteliers. Lugano Classic wird 2022 fortgeführt. Freude herrscht.


Jürg Rohr © 2021