24. April 2022

Frühlingsausflug OCB


An den Historic Vehicle Days organisierte der Oldtimer Club Bern am Sonntag einen Frühlingsausflug. Treffpunkt ab 8.00 an einem der wohl schönsten Ort der Schweiz, dem Platz vor dem Bundeshaus. Die herrlichen, ca. 30 hochkarätigen Fahrzeuge kamen vor der Bundeshaus Kulisse richtig gut zur Geltung. Traumhaft. Die Fahrerbesprechung war im Café Federal bei Kaffee und Gipfeli. Danach Abfahrt in zwei Gruppen. Route: Wichtrach- Kirchdorf- Jaberg- Thun- Oberhofen- Unterseen zum Zielort Habkern. Der befürchtete Regen blieb aus, und auf der wunderschönen Route entlang des Thunersees verwöhnte uns teilweise die Sonne. In Habkern wurde die Alphornwerkstatt Bernatone besucht. Abschliessendes Mittagessen im Sporthotel. Das war das absolut grösste Highlight dieser zwei Tage. Mein nachfolgender Besuch beim »Flügerli» in Bleienbach viel mager aus.


Die Fotos

Oldtimerausfahrt am See

Jürg Rohr © 2022