Polizei Citroen
7. - 8. Mai 2022

Older Classics 2022


Die Older Classics sind sonntägliche Treffs für alle Besitzer von Fahrzeugen mit Veteranenstatus und mindestens 30 Jahren auf der Achse. An einmaliger Lage zwischen Zürich und Winterthur liegt direkt an der Autobahn A1 das ehemalige Maggi-Areal. Der historische Standort kann auf eine spannende Geschichte zurückblicken. Das Gelände/Areal The Valley steht für einen Unkosten¬beitrag von CHF 5.00 allen Oldtimern, ob auf zwei, drei oder mehr Rädern offen. Das Areal ist von Punkt 9.00 Uhr an zugänglich und schliesst in der Regel um 16.00 Uhr. Mit der neuen Verkehrsführung wird das Gelände nun von Hinten angefahren und es wurden zuerst die oberen Parkplätze gefüllt. Nach und nach kam eine fast unüberschaubar grossen Menge an Klassikern an, sodass nun auch die Durchfahrtstrasse bis zum letzten Platz belegt war, was zu einer Strassenfest Stimmung beitrug. Unablässig kamen Besucher, noch weit in den Nachmittag hinein. Der Organisator, Christoph Lehmann, hatte mit seinen Mitarbeiter*innen alles fest im Griff.

In meinem Beitrag ist noch ein Album vom Treffen « Open Air Tours » am Samstag 7. Mai beigefügt.


Jürg Rohr © 2022