Oldtimertreff Surselva


Bei prächtigem Augustwetter fand am 15. August der zweite Oldtimer Treff in Rabius, in der schönen Bündner Surselva, statt. Der Markenunabhängige Oldtimer Treff Surselva hatte wieder Gastrecht auf dem Areal der Guldimann GmbH. 150 Fahrzeuge, Autos, Traktoren, Lastwagen, Motorräder bis Jahrgang 1989. Fast 500 Besucher hatten den Anlass besucht. Für das leibliche Wohl sorgte der sympathische Organisator Manuel Reichenbach mit Familie und vielen ehrenamtlichen Helfern. Er führt das weithin bekannte Restaurant Casa Tödi als begnadeter Koch. Eine Festwirtschaft lud zu Benzin Gesprächen ein. Dank gebührt auch Herrn René Muller von der gleichnamigen Karosserie Werkstatt. Er und seine Frau stellten ihr gesamtes Areal für die Gastronomie des Oldtimertreffs zur Verfügung. Für Alphornklänge sorgten die Alphorngruppe Sunatibas Postabiala Sumvitg. Swissness pur. In der Gartenwirtschaft Placi Pign im nahen Surein bekam ich die allerbesten Pizokel serviert. Ein Traum.


Die Fotos

Jürg Rohr © 2021