OSMT Zug Corso 2019

20 Jahre OSMT

OSMT Zug Corso 2019


Am Samstag und Sonntag den 6.-7. Juli feierte das OSMT Zug das 20-jährige Jubiläum. Robert Hümbeli, der stolze Organisator organisierte zu diesem Anlass am Samstag einen Corso rund um den Zugersee. Start war um 14.30 Uhr bei den Stierenhallen. Ich habe mich mit Regine Hansche auf den Weg gemacht, die ca. 200 Fahrzeuge auf der Strecke zu fotografieren. Die Ausfahrtsstrecke führte über Cham, Immensee, Arth nach Walchwil wo wir sie oberhalb um 3 Uhr erwarteten. Unterdessen verschlechterte sich das Wetter dramatisch und es kam ein Gewittersturm auf, mit nie dagewesenen Windgeschwindigkeiten von über 150 km/Std. Durch gesperrte Strassen erreichte leider nur ein Teil die historische Bergstrecke am Zugerberg. Zum Apéro in der Festwirtschaft war der Spuck vorbei und die Sonne kam zum Vorschein.


Die Fotos

OSMT Zug Corso 2019

Jürg Rohr © 2021