Start der Rallye

21. - 22. Mai 2022

RAID SUISSE 2022


Am Wochenende vom 21. und 22. Mai startete ein ganz neuer RAID in den Oldtimer Frühling– der Belmot RAID SUISSE! Zugelassen waren Old- und Youngtimer Fahrzeuge (bis und mit Jahrgang 2002). Sonderpreise für junge Fahrer bis 35 Jahre (Kategorie Young Raiders). Endziel der Rallye war die Motorworld in Kemptthal. Ich hatte das Glück bei der Zieleifahrt der hochkarätigen Oldtimer dabei zu sein und konnte den Geschäftsführer H.A. Bichsel freudig begrüssen, den ich schon bei einigen Ausfahrten kennen gelernt habe. Seit 1991 führt Herr Bichsel ununterbrochen den RAID SUISSE-PARIS durch und die er vor 16 Jahren mit dem WinterRAID und jüngst durch den RAID Autumn Drive, RAID Young Raiders Challenge und den RAID du SUD erweiterte. Er hatte mich zum Apéro bei der Siegerehrung eingeladen. Gesamtsieger wurden Pierre Gerber/Alice Leuenberger auf Wolseley 18 Open Tourer 1937.


Die Fotos

Oldtimer Mercedes am Start

Jürg Rohr © 2022