Schwarzwald Classic 2021


8. Ausgabe der Rothaus Schwarz­wald Classic vom 12.-15. August. Am Donnerstag versammelten sich um die 70 Fahrzeuge beim Rathaus von Bad Dürrheim zur Anmeldung und Road Book Ausgabe. Um 14.00 Uhr erfolgte der Start. Kompetent vorgestellt vom Speaker Detlef Krehl, ohne Besucher. Da der Organisator Retro Classic es nicht für nötig fand, für diese an sich groß­artige Rallye öffentlich Werbung zu machen, mussten die motivierten Fahrer auf begeisterte winkende Zuschauer an ausgewählten Orts­durchfahrten verzichten. Eine un­sportliche, bedauerliche Entscheidung. Ziel war, auch für die folgenden Tage, die Badische Staats­brauerei Rothaus AG, eine Brauerei mit Sitz in Rothaus, einem Orts­teil von Grafen­hausen, der im Südschwarzwald in rund 1’000 Metern über NN unweit des Schluchsees liegt und ist damit die höchst­gelegene Brauerei Deutschlands.

Am zweiten Tag Start um 9.30 Uhr, Mittags­halt beim Duravit Design Center Hornberg. Ich habe auf der Fahrt viele groß­artige Fahrer erlebt.


Jürg Rohr © 2021