VCFC Rallye 2021

VCFC Rallye 2021


VCFC Rallye vom 22.-25. Juli 2021. Der VCFC ist eine Ver­einigung von Besitzern von leistungs­fähigen Autos mit Bau­jahr vor 1940. Seit Gründung vor sechs Jahren wurde jährlich zu einer schönen Ausfahrt eingeladen, organisiert von einem Mitglied. Diesmal organisiere Ruedi Wenger die Ausfahrt. Er brachte den Teilnehmern die Region um Basel näher.

Die Fahr­strecke am Freitag war landschaftlich sehr schön. Start um 9.00 Uhr beim Gast­haus zum Ochsen in Arlesheim. Die Route führte nach Seewen. Besichtigung des Museums für Musik­automaten mit Führung. Nach dem Mittag­essen im «Landgasthof Roderis» in Roderis, über den Passwang und den Schellten­pass nach Delsberg, Lucelle und Oltingue, wo die private Kutschen­sammlung von Andres Furger, dem ehem. Direktor des CH-Landes­museums in Zürich, besichtigt wurde.


Jürg Rohr © 2021